Shiva Sai Mandir Music


Über Shiva Sai Mandir Music

Shiva Sai Mandir Music – Die Musik von Penukonda

Shiva Sai Mandir

Shiva Sai Mandir Music ist Musik für die Seele. Sie öffnet unser Herz, lässt uns entspannen und hilft uns dabei, zu uns selbst zu kommen. Die Schwingungen der Bhajans schaffen Stille, Leichtigkeit und Frieden. Die Bhajans sind Nahrung für unsere Seele. Das Hören und Singen der Bhajans ist Heilarbeit im Gewand von Musik. Sri Kaleshwar nennt diese Form der Heilarbeit „Sangeetha Prakshalana“ – die Heilung des Herzens durch das Anhören und Singen melodiöser Musik.


Der „Shiva Sai Mandir“ ist der Tempel im Ashram von Sri Kaleshwar in Penukonda, Südindien. Swami (Sri Kaleshwar) hat diesen Ashram erschaffen, um dort die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Seele zu erforschen und zu lehren. Es ist ein Ort höchster Energie und Kraft, ein Platz der Wunder.

Mit Swami sangen wir dort jeden Abend Bhajans und Mantras. Diese Musik für die Seele tat uns allen so gut! Das Singen von Liedern, die auf das Göttliche ausgerichtet sind, ist ein zentraler Bestandteil der alten vedischen Kultur und einer jeden menschlichen Kultur. Sri Kaleshwar geht darüber hinaus. Die Kraft traditioneller Bhajans ist „Bhakti“, die Hingabe mit offenem Herzen an das Göttliche. Swami hat „Shakti“ (reine kosmische Energie) in die Bhajans gebracht. Er sagt:

„You can check any ashram, any place, you won’t find these types of rhythm anywhere.“

„Du kannst in jedem Ashram suchen, an jedem Ort, Du wirst diese Art von Musik nirgendwo anders finden.“
Sri Kaleshwar

Über viele Jahre hinweg entwickelte Sri Kaleshwar durch seine Studenten diese ganz besondere Art heilsamer Musik. Er gab uns bis ins feinste Detail genaue Anleitungen, wie wir über das Singen und Spielen die Energie immer weiter anheben können, bis unsere Seele förmlich zu leuchten beginnt. Swami nannte diese Musik „Shiva Sai Mandir Music“ und gab uns den Auftrag, sie in die Welt zu tragen und ihre hohe Schwingung für Menschen überall erfahrbar zu machen.

Diese Webseite ist das Zuhause von Shiva Sai Mandir Music. Hier gibt es alle Informationen zu dieser Musik. Es gibt Aufnahmen der Lieder und Videos, alle offiziellen Veröffentlichungen im Stil von Shiva Sai Mandir Music, Informationen zu Workshops und zur Bhajan Ausbildung, Literatur sowie auch einen Kalender mit allen offiziellen Shiva Sai Mandir Music Events weltweit.

Sei herzlich willkommen bei Shiva Sai Mandir Music!